Presentation Technology

Presentation technology according to your needs

From short throw to long distance projections – we find the right solution for the most complex room conditions. Whether it’s content management, sound reinforcement, imaging, projection, or suitable screens, we ensure that even complex, technical implementations can be operated simply and intuitively. Thanks to our many years of experience with customized and unique solutions, we understand if standard solutions do not achieve the desired results. Therefore, we develop an optimally tailored solution for you. To do this, we support diverse products available on the market to ensure their optimal interaction.

Image

Content professionally staged

Whether it’s a small mobile presentation unit with a screen on a trolley or a large dual projection in an auditorium: Different conditions require individual solutions. For a professional presentation of your content, we offer you a customized range from the complete scope of imaging technology. From simple projectors in classrooms to high-end solutions for cinemas, large screen walls for control rooms, control centers, or LED walls for advertising applications – together, can we develop the optimal solution.

Sound

The right tone makes the difference

Whether a professional sound reinforcement system with microphones, a broadcast with recording for an auditorium or a small stereo setup for a meeting room: a suitable audio solution makes sense in every case. However, not all applications have the same requirements. While one application focuses on speech and intelligibility, another may place greater value on high music quality or a pleasant background sound. We carry out acoustic measurements in each case and adjust the audio system optimally to the acoustic properties of each room.

Video | Conference Technology

A new aspect of presentation technology

Presentation technology has also long since arrived in the digital world. For live streamed or time-shifted presentations, existing and new systems must be expanded to include video functionality. In a simple form, this can be achieved by using a video conferencing system. However, if your requirements for image and sound quality are higher, it is recommended to use a dedicated video solution, such as the one from ClickShare. With this, a system gets by without additional control and can be operated directly on your laptop.

Signal management | Media control

The right control for your system

Whether it’s a simple, button-based control unit that lets you control audio and video inputs and outputs, or a fully integrated touch unit for controlling all aspects of the room – signal management is an integral part of any presentation technology. With advancing digitalization, content and data no longer need to be distributed locally, but additionally recorded. This is achieved through reliable signal management tailored to your requirements and needs. The media control system is the actual interface between the system and the user. It ensures that even complex systems can be operated intuitively.

Contact us, we value personal contact!

Jonas Stucki

Head of Business Customers
jonas.s@ceed.swiss

+41 32 365 51 51

We use cookies to personalize content and ads, provide social media features, and analyze traffic to our website.

Präsentationstechnik

Präsentationstechnik ganz nach Ihren Bedürfnissen

Von Ultrakurz-Distanz- bis zu Teleprojektionen – wir finden für die komplexesten Raumverhältnisse die passende Lösung. Ob Content Management, Beschallung, Imaging, Projektion oder geeignete Screens, wir sorgen dafür, dass sich selbst komplexe, technische Umsetzungen einfach und intuitiv bedienen lassen. Durch unsere langjährige Erfahrung mit kundenspezifischen Einzel- und Speziallösungen wissen wir, wann Standardlösungen nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Deshalb entwickeln für Sie eine Präsentationslösung, die optimal auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Dafür setzen  wir auf verschiedene im Markt verfügbaren Produkte zu und stellen sicher, dass sie optimal zusammenspielen.

Bild

Inhalte professionell in Szene gesetzt

Ob kleine mobile Präsentationseinheiten mit Bildschirm auf einem Rollwagen oder eine grosse Dualprojektion in einem Auditorium: Unterschiedliche Voraussetzungen verlangen nach individuellen Lösungen. Für eine professionelle Präsentation Ihrer Inhalte bieten wir Ihnen ein massgeschneidertes Angebot aus dem kompletten Umfang von bildgebenden Technologien. Von einfachen Projektoren in Klassenzimmern bis zur High End-Lösung fürs Kino, grossflächigen Screen-Walls für Leitstände oder Kontrollzentralen oder LED-Walls für Werbeanwendungen – gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die optimale Lösung.

Beschallung

Der richtige Ton machts aus

Ob ein professionelles Beschallungssystem mit Mikrofonierung, eine Übertragung mit Aufzeichnung für ein Auditorium oder ein kleines Stereo-Setup fürs Sitzungszimmer: Eine passende Audiolösung ist in jedem Fall sinnvoll. Wobei nicht an alle Anwendungen die gleichen Anforderungen gestellt werden. Während bei der einen Anwendung Sprache und Verständlichkeit im Fokus stehen, legen Sie bei einer anderen vielleicht grösseren Wert auf hohe Musikqualität oder auf eine angenehme Hintergrundbeschallung. Wir führen akustische jeweils Ausmessungen durch und stimmen die Audioanlage optimal auf die akustischen Eigenschaften des jeweiligen Raumes ab.

Video | Konferenztechnik

Ein neuer Aspekt der Präsentationstechnik

Längst ist auch die Präsentationstechnik in der digitalen Welt angekommen. Für live gestreamte oder zeitversetzte Präsentationen müssen bestehende und neue Anlagen um die Videofunktionalität erweitert werden. In einer simplen Form kann dies durch die Nutzung einer Videokonferenzanlage erreicht werden. Sollten Ihre Ansprüche an Bild- und Tonqualität jedoch höher sein, empfiehlt sich der Einsatz einer dedizierten Videolösung, beispielsweise jener von ClickShare. Mit ihr kommt eine Anlage ohne zusätzliche Steuerung aus und kann direkt an Ihrem Laptop betrieben werden.

Signalmanagement | Mediensteuerung

Die passende Steuerung für Ihre Anlage

Ob eine einfache, tastenbasierte Bedieneinheit, mit der Sie Ein- und Ausgänge von Audio und Video steuern oder eine vollintegrierte Touch-Einheit für die Steuerung aller Raumaspekte – Signalmanagement ist ein integraler Teil jeder Präsentationstechnik. Mit fortschreitender Digitalisierung müssen Inhalte und Daten nicht mehr nur lokal verteilt, sondern zusätzlich aufgezeichnet werden. Dies wird durch ein verlässliches, auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnittenes Signalmanagement, erreicht. Die Mediensteuerung ist das eigentliche Interface zwischen der Anlage und dem Anwender. Mit ihr wird sichergestellt, dass selbst komplexe Anlagen intuitiv bedient werden können.

 

Kontaktieren Sie uns, wir schätzen den persönlichen Kontakt!

Jonas Stucki

Leiter Geschäftskunden
jonas.s@ceed.swiss

+41 32 365 51 51

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.